Das Bibelwerk (Stuttgart)

Das Bibelwerk in Stuttgart besteht aus zwei sich ergänzenden Organisationen, die das gesamte Spektrum bibelbezogener Angebote abdecken: der Verein "Katholisches Bibelwerk e.V." und der Verlag "Verlag Katholisches Bibelwerk GmbH". Hauptziel des Vereins ist es, die Botschaft der Bibel wissenschaftlich verantwortet zu erschließen und lebensnah erfahrbar zu machen. Der Verlag ist zuständig für die Herausgabe von Bibeln sowie von Schrifttum und Lehrmaterial, die der seelsorglichen und schulischen Erschließung, dem Verstehen und der Verbreitung der Bibel dienen.

 

Für die beiden Kunden erstellte ich Werbeflyer und Anzeigen, betreute ganzheitlich das Mitgliederheft "Bibel und Kirche" und die Verlagszeitschrift "NOVA" nach vorgegebener CI.

 

 

Biblische Reisen GmbH

Biblische Reisen ist ein Reiseveranstalter für alle, die sich für Kultur, Religion und Geschichte interessieren. Die Studienreisen gehen in die "Länder der Bibel", zu den "Stätten der Christenheit" in Europa und als Fernreise in die "Welt der Religionen". Kreuzfahrten gehören ebenfalls zum Programm.

 

Für den Kunden erstellte ich vorwiegend Anzeigen nach vorgegebener CI, die in verschiedenen Tageszeitungen und Zeitschriften veröffentlicht wurden.

 

 

Lunchtime (eine Marke von mediemacher)

Lunchtime ist ein Softwaresystem für die Gastronomie.

Mit dem von medienmacher entwickelten System kann der Gastronom seine Speisekarte erstellen und verwalten. Sein gesamtes gastronomisches Angebot wird dabei automarisch in alle relevanten Medienkanäle verteilt. Kanäle sind z.B. die Lunchtime-Website und Smartphone-App. Hier sieht der Gast tagesaktuell und auf einen Blick wo er in der Nähe lecker essen kann.

 

Das Ziel

Lunchtime als Marke zu etablieren und im Markt zu platzieren.

Mein Beitrag
Corporate Design, Logoentwicklung, grafische Gestaltung der Website, des Backends, diverser Printmedien und Marketingaktionen. Erstellen von Messematerial und Schulungsmaterial. Entwicklung grafischer Templates. Konzeption und Text. Qualitätsmanagement.

 

Um Lunchtime in den Markt einzuführen gestalteten wir u. a. Printkampagnen, Flyer und Broschüren. Wir präsentierten Lunchtime auf Messen und vor Ort bei den Gastronomen. Gute Resonanz erzielten wir mit einer Kampagne in der Stuttgarter Bild-Zeitung.

 

 

Restaurant Il Boccone

Das Il Boccone ist eine Institution in Ludwigsburg und entwickelte sich unter dem Inhaber und Küchenchef Frank Gulewitsch immer mehr zu einem kommunikativen und genussvollen Treffpunkt. Die Küche ist frisch und abwechslungsreich und bietet immer wieder neue genussvolle Kombinationen von Zutaten und Geschmacksrichtungen.

 

Das Ziel

Relaunch der Website. Logo und Bilder des Restaurants stehen grafisch im Fokus. Ebenso die aktuelle Mittags- und Speisekarte.

Mein Beitrag
Grafik und Design.

 

 

Landesanstalt für Kommunikation

Die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) ist die zuständige Stelle für Zulassung und Aufsicht über private Rundfunkveranstalter in Baden-Württemberg. Der von medienmacher durchgeführte Relaunch der Website stellt den Nutzern ein schnelles und klar strukturiertes System zur Verfügung. Besonderheit ist der zielgruppenspezifische Einstieg in die Website. Alles unter dem Aspekt der Barrierefreiheit.

 

Das Ziel

Ein barrierefreier Internetauftritt, umgesetzt mit dem Content Management System „Typo3“.

Mein Beitrag

Kompletter grafischer Relaunch der Website, inklusive Bilder und Grafiken.

 

 

ORWELL

Die Premiummarke im Bereich Damenoberbekleidung wurde viele Jahre von medienmacher betreut.

Wir waren für alle Online-Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich, von der Entwicklung und Betreuung der Website bis hin zur Konzeption und Durchführung von E-Mail-Marketingaktionen. Im Mittelpunkt stand dabei immer die aktuelle Kollektion von ORWELL.

 

Das Ziel

Ein anspruchsvoller, hochwertiger Auftritt, der das Image von ORWELL als Premiummarke unterstreicht, Emotionen weckt und Lust auf Mode macht.

Mein Beitrag

Regelmäßige Überarbeitung des Webdesigns. Flashanimationen, Bearbeiten und Einbinden der Kollektion. Mailings. Betreuung der Website.

 

Cinema for Peace

Die Initiative versteht sich als eine weltweite Plattform für Frieden und Toleranz.
Neben einer Vorstellung der Ziele von Cinema for Peace war besonders die Präsentation der Award-Gala-Night wichtig, die jährlich während der internationalen Berliner Filmfestspiele stattfindet. Hier treffen sich internationale Stars aus der Film- und Medienbranche mit Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft um ihr persönliches Zeichen für Frieden und Toleranz zu setzen.

 

Das Ziel

Relaunch der Website.
Mein Beitrag

Grafik und Design. Komplette Umsetzung in Flash. Einpflegen der Inhalte. Betreuung der Website und Projektmanagement.

 

 

Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie

Ob etwa Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Werbedrucksachen, Kataloge oder Verpackungen - Druckprodukte sind ständige Begleiter unseres täglichen Lebens. Der Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie wird seit 2004 jährlich an die Besten der Druckbranche verliehen. In unterschiedlichen Bereichen und Kategorien werden unter den Einsendungen die innovativsten Produkte gekürt und die Preisträger während der sogenannten „PrintNight“ geehrt.

 

Das Ziel

jährlich eine flashbasierte Präsentation des Innovationspreises und der prämierten Produkte bzw. Preisträger für die PrintNight realisieren.

Mein Beitrag

Alle zwei Jahre ein neues Designkonzept. Umsetzung und Programmierung in Flash. Bearbeiten und Einpflegen der Inhalte, Qualitätssicherung. Kundenkontakt und Projektmanagement (2004 - 2011).

 

 

Akademie & Zentrum für Mikronährstoffmedizin

Die Akademie für Mikronährstoffmedizin hat sich im Rahmen ihrer Aus- und Fortbildungskurse zum Ziel gesetzt, medizinische und pharmazeutische Fachkräfte wie Ärzte, Apotheker, Ernährungsmediziner, Heilpraktiker und andere Heilberufler wissenschaftlich fundiert und vor allem praxisnah in der Therapie mit Mikronährstoffen auszubilden.

 

Das Ziel

Relaunch der bisherigen Website. Klare Struktur der Inhalte. Zurückhaltendes aber hochwertiges Design.

Mein Beitrag
Grafik und Design.

 

Druckversion | Sitemap
© Sabine Bahmann